Die Freunde im neuen Look

Neues CI & neue Website

Artikel lesen

Neues CI

Ihr kennt das, irgendwann ist es einfach Zeit für etwas Neues: Wir wollen einen neuen Look – mal was Neues – mal etwas Anderes!

Mit diesem Wunsch nach Veränderung kam dann auch die Frage auf: Wer sind wir eigentlich? Glücklicherweise war innerhalb des Teams diese Frage schnell beantwortet:
Wir sind die Freunde – Freunde guter Werbung.

Dieser Teil unseres Namens sollte stärker nach vorne gebracht werden, natürlich verknüpft mit Raguse Scheer – denn natürlich sind Martina und Lutz nach wie vor ja auch noch da!

Also haben wir auch unser Logo komplett neu gestaltet und unsere Farbigkeit deutlich reduziert, ohne komplett auf Farben zu verzichten.

Wie das konkret aussieht? Das könnt ihr auf unserer neuen Website im neuen CI perfekt sehen.

Das Konzept für die neue Website

Wir sind ehrlich – den Wunsch für eine neue Website haben wir schon lange … sehr lange. Aber sich mit sich selbst zu beschäftigen, ihr kennt das vielleicht, ist nicht immer so leicht wie es klingt.

Den Faktor „Zeit für sich selbst nehmen“, den haben wir unterschätzt. Schnell waren mal drei Monate vergangen, in denen wir nicht weiter an dem Konzept arbeiten konnten.

Keine Stockbilder – sondern unsere Collagen

Wir haben uns bewusst gegen langweile Stockbilder entschieden. So kam die Idee, dass wir kreativ werden. Jede Collage auf unserer Seite wurde von einem Teammitglied mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Diese Collagen verbinden unsere Arbeitsproben z. B. mit Elementen aus unserem neuen Büro oder unseren Arbeiten.

Struktur der Seite und Fokus

Doch wie sollen wir die Webseite strukturieren? Wir haben mal bewusst den Blickwinkel getauscht. „Ich bin Kunde, was will ich und wo liegt mein Fokus?“ – so entstand die Idee zur „Ihre Ziele im Fokus“-Seite. Viel zu schnell spricht man nur über sich und seine tollen Leistungen und vergisst dabei, dass Kunden in der Regel ein bestimmtes Problem haben und wir bei der Lösung des Problems unterstützen.

Unser Blog und Instagram

Auch unser Blog ist mitgezogen und wird ab sofort wieder regelmäßig mit frischen Inhalten bestückt. Schaut also regelmäßig vorbei oder folgt uns auf Instagram @freundeguterwerbung um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir folgen euch gerne zurück … denn Freunde folgen einander überallhin. ;)