Komm in unseren Freundeskreis!

Mediengestalter/Kommunikationsdesigner (m/w/d) (Elternzeitvertretung befristet bis Sommer 2022 – Vollzeit)

Artikel lesen

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur und unterstützen unsere Kund*innen sowohl online als auch offline in Sachen Markenführung und Verkaufsförderung. Wir sind für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen tätig: Beauty (Schwerpunkt Handelsmarketing), Spirituosen, Friseurbedarf, Medizintechnik, Interior-Design, Software oder Hotelbranche.

Unsere Agentur liegt in Köln-Nippes, in wunderschönen Räumen auf dem Clouthgelände. Derzeit arbeiten 13 super nette Teammitglieder zusammen, um unsere Kund*innen mit kreativen Ideen glücklich zu machen.

Nun suchen wir zum frühstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mediengestalter/Kommunikationsdesigner (m/w/d) welche*r für mindestens ein Jahr bis zum Sommer 2022 als Elternzeitvertretung bei uns einsteigt.

Anforderungen:

Wir haben ein paar Anforderungen zusammengefasst, vielleicht passt du ja zu uns?!

  • Ob Ausbildung oder Studium, du erstellst spannende Layouts und kannst diese zuverlässig umsetzen
  • Du hast ein gutes Auge für Design
  • Die Adobe Creative Suite kennst du in- und auswendig
  • Im Idealfall hast du Kenntnisse in der Erstellung von Social-Media-Inhalten
  • Du bist kompetent, sicher und freundlich im Umgang mit Ansprechpartner*innen und Lieferunternehmen
  • Du behältst Überblick und Ruhe auch in hektischen Phasen
  • Selbständiges Arbeiten und das eigenverantwortliche Handling von Deadlines ist dank deiner Erfahrung kein Problem
  • Du bist ein offener Typ – flexibel im Denken und Handeln

Aufgaben:

  • Betreuung, Organisation und Abwicklung von Projekten: Du bist Kontaktperson für unsere Kund*innen und kommunizierst problemlos über Layouts und Reinzeichnungen, bestellst Proofs und kümmerst dich um die Datenbereitstellung.
  • CD-gerechte Umsetzung medienübergreifender Kommunikationsmaßnahmen 
  • Gestaltung und Reinzeichnung von POS-Materialien, Plakaten, Anzeigen, Katalogen, Flyern, Werbebannern, Social-Media-Assets etc.

Was wir dir bieten:

  • Wenn die Situation es hoffentlich bald zulässt, gibt es wieder jeden Montag ein leckeres Agenturfrühstück. Hier besprechen wir aktuelle Themen, die auch nicht immer unbedingt etwas mit unserem Agenturleben zu tun haben müssen.
  • Urlaub regeln wir selbständig untereinander, es gibt keine Begrenzung!
  • Mobiles Arbeiten möglich (aktuell z.B. das Arbeiten von zuhause)
  • Es gibt ein Jobticket
  • Weiterbildungen, Konferenzen, Seminare, Workshops sind möglich – denn wir bilden uns ständig weiter
  • Ein extrem nettes Team und Arbeitsumfeld (Dürfen wir uns vorstellen?)

Wir haben dein Interesse geweckt? Wie geht es weiter?

Bewirb dich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen Arbeitsproben. Bitte gib auch deine Gehaltsvorstellung an, sowie einen voraussichtlichen Starttermin.

Das alles kannst du per E-Mail an jobs@ragusescheer.de schicken.

Wir freuen uns von dir zu hören. Wer weiß, vielleicht werden wir ja auch bald Freunde?

Weitere Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen/Einsendungen findest du hier:
Informationen zur Datenverarbeitung gem. Art. 13 DSGVO

Lutz Scheer
Auch im größten Stress die Ruhe und den Überblick bewahren und dabei immer noch eine gute Idee entwickeln – das zeichnet unseren Kreativchef aus. Und er freut sich, dass neben der Agenturarbeit noch Zeit bleibt für die anderen schönen Dinge des Lebens …