Die Freunde

Dürfen wir uns vorstellen!?

Unser Name ist Programm. Freundschaft ist für uns die Basis guter Zusammenarbeit. Deshalb pflegen wir Freundschaft auf allen Ebenen: mit unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, unseren Lieferanten. Wir arbeiten, wie wir sind: offen, ehrlich, professionell und partnerschaftlich.

Dabei geht bei uns immer alles ganz schnell und unkompliziert, auf kurzen Wegen und mit flachen Hierarchien. So sprechen unsere Kunden zum Beispiel immer direkt mit dem Mitarbeiter, der gerade an ihrem Projekt arbeitet.

Wir zeigen an dieser Stelle wofür wir stehen und stellen unser wundervolles Team vor. Eins möchten wir Ihnen noch ans Herz legen: Unsere Corporate Social Responsibility, die Sie hier herunterladen können!

Standort Köln

2002 gegründet

9 fest angestellte Mitarbeiter*innen

6 Frauen & 3 Männer

Faire Bezahlung

Flexible Arbeitszeiten

Unbegrenzter Urlaub

Familienfreundliches Arbeiten

Freundliche und offene Büroräume

Nachhaltiges Büro

Lutz

Geschäftsführung · Kreation & Beratung
Auch im größten Stress die Ruhe und den Überblick bewahren und dabei immer noch eine gute Idee entwickeln – das zeichnet unseren Kreativchef aus. Und er freut sich, dass neben der Agenturarbeit noch Zeit bleibt für die anderen schönen Dinge des Lebens …

scheer@ragusescheer.de

Martina

Geschäftsführung · Konzept & Beratung
Kundenkontakt, Personalführung, Planung, Organisation, Texten, Finanzen … – gut dass Martina multitasking fähig ist. So bleibt trotz Agenturarbeit immer noch Zeit für die Familie!

raguse@ragusescheer.de

Lars

Geschäftsführung · Atelierleitung
Lars beeindruckt vor allem durch seinen absoluten Überblick bei allen Projekten. Wo liegen eigentlich diese Bilder, bei welchem Projekt hatten wir nochmal diese Vorlagen benutzt – es gibt keine Fragen, die er nicht beantworten kann. Außerdem überzeugt er unsere Kunden durch extreme Schnelligkeit, Qualität und Zuverlässigkeit. Sonstige Leidenschaften: Seine Familie, Fußball, Konzerte und Schlagzeug spielen.

quiel@ragusescheer.de

Habiba

Kreativ Direktion
Die Powerfrau inspiriert das ganze Team und setzt mit viel Erfahrung, Herzblut und Neugier immer wieder neue Impulse – und dabei entstehen kreative Lösungen für Off- und Online-Projekte, die uns und unsere Kunden einfach begeistern. Schön, dass Habiba wieder bei uns ist!

brauch@ragusescheer.de

Sonja

Online Marketing · Projekt Management
Sonja ist unsere Online Marketing-Expertin. Ob Instagram, Twitter, Facebook … sie recherchiert, berät, analysiert, postet, kommentiert. Gut, dass Sonja aber nicht nur online unterwegs ist, sondern auch ganz real für Organisation und gute Stimmung im Büro sorgt!

manns@ragusescheer.de

Laura

Art Direktion
Extrem kreativ, technisch versiert, mit dem Blick für’s Detail und immer gut organisiert – wir freuen uns so, dass Laura nach ihrem (hervorragenden) Abschluss weiter bei den Freunden bleibt. Neben ihrer tollen Arbeit würden uns sonst auch ihre schrägen Playlists echt fehlen.

dierkes@ragusescheer.de

Karin

Kreativ Direktion
Dank ihrer großen Erfahrung bleibt Kreativ-Direktorin Karin auch in heißen Phasen besonnen und immer für jeden ansprechbar. Überzeugende Layouts und ein guter Draht zu allen Kunden zeichnen ihre Arbeit aus. Außerdem ist Karin eine begnadete Bäckerin: Cupcakes, Torten, Muffins, Kekse – wir lieben alles aus ihrem Backofen!

niehaus@ragusescheer.de

Sylvia

Finanzbuchhaltung
Buchungsbelege, Kontoauszüge, Rechnungen – alle wichtigen Unterlagen sind bei Sylvie in guten Händen. Sie behält im kreativen Chaos immer die Übersicht und hat einfach den Blick für alles organisatorisch Sinnvolle! Gut, dass sie neben der Familie, dem Singen und der ehrenamtlichen Arbeit auch noch Zeit für die Freunde hat.

breuers@ragusescheer.de

Julian

Web Design & Entwicklung
Nach seiner Ausbildung als Mediengestalter Digital ist Julian bei uns geblieben und verstärkt uns im Bereich Webdesign und Frontend-Development. In seiner Freizeit fährt er Rad, fotografiert gerne, besucht Konzerte oder ist selbst musikalisch unterwegs.

altmann@ragusescheer.de