BERGBLAU ARCHITEKTUR

Workshop New Work

Mit New Work beschäftigen wir uns bei den Freunden schon lange – so lange, da kannten wir den Begriff noch gar nicht. Uns war schon früh klar, dass wir innerhalb der herkömmlichen, bekannten Arbeitsmodelle nicht arbeiten möchten. Mehr Flexibilität, mehr Teamarbeit, mehr Selbstbestimmung, weniger Hierarchien, weniger starre Strukturen – so wollen wir arbeiten. Respekt, Verantwortung, Wertschätzung – Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

Auch unser Partnerbüro Bergblau Architektur stellte sich die Frage „Wie wollen wir zukünftig arbeiten?“. Da das Team diese Frage nicht alleine beantworten konnte und auch den Weg dahin nicht alleine gehen wollte, wurden wir beauftragt Bergblau auf dieser Reise zu begleiten. Nach der Analyse des Status quo und der Definition der Ziele sind wir nun auf dem gemeinsamen Kurs weg von der jetzigen 9 to 5-Unternehmensstruktur hin zu einem agilen, innovativen, zukunftsorientierten Miteinander – ein langer Weg mit dem ein oder anderen Hindernis. Denn New Work geht nicht auf Knopfdruck oder von oben bestimmt – dazu bedarf es den Willen und die Bereitschaft jedes einzelnen Teammitglieds!

Projekt ansehen