BERGBLAU ARCHITEKTUR

Ein neuer, minimalistischer Look

Wir unterstützen unser Partnerbüro Bergblau Architektur nicht nur bei internen Veränderungen durch einen Workshop zu „New Work“, sondern auch bei der Wahrnehmung von außen: Deshalb durften wir im Zuge eines Relaunchs die Website des Büros von Grund auf neu gestalten und zusätzlich einen Katalog realisieren.

Der Look der Website sollte clean, reduziert und strukturiert werden. Mithilfe einer klaren Menüführung und aufgeräumten Unterseiten wird der Nutzer direkt zu allen relevanten Informationen geführt. Viel Weißraum und eine geometrische, serifenlose Schrift unterstützen den modernen, minimalistischen Look und lassen die dargestellten Projekte – die sich zudem mithilfe einer praktischen Filterfunktion sortieren lassen – durch professionelle Fotos, realistische Renderings und detaillierte Lagepläne ihre volle Wirkung entfalten. Für weiteres Bildmaterial, welches das Team und die Arbeitsweise darstellt und textliche Erläuterungen begleitet und auflockert, wurde von uns ebenfalls ein Shooting konzipiert und durchgeführt. Das Ergebnis kann hier betrachtet werden.

Das Konzept der Website übertrugen wir auch ins Analoge, und zwar in Form eines Portfolio-Katalogs. Dieser kennzeichnet sich durch Übersichtlichkeit und lädt durch das ungestrichene, gebrochen weiße Papier und sein angenehmes Aufschlagverhalten zum Durchblättern ein. Besonderer Hingucker ist das von der Druckwerkstatt Aller’Ley hergestellte Cover: Weißer Siebdruck auf schwarzem Karton, das von der Buchbinderei Mensch weiterverarbeitet wurde und sich mit dem Buchblock zu einer Schweizer Broschur verbindet. Wir freuen uns sehr, dass der Relaunch beim Team von Bergblau gut angekommen ist und sind schon auf das nächste gemeinsame Projekt gespannt.

Projekt ansehen